Über Lofec

Wir sind vor allem Menschen mit dem Drang etwas zu bewegen und deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes.

 

 

Ein wachsendes Unternemen

 

Die Lofec GmbH setzt auf moderne Kommunikation, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und auf den wachsenden Markt mit erneuerbaren Energien.

Vorausdenken

 

Schon heute gibt es einen Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung der aussagt, das ab dem Jahr 2030 keine fossilen Brennstoffe mehr im privaten Neubauten eingesetzt werden dürfen. Lofec hat schon heute die Lösung.

Probleme lösen

 

Nicht nur bei der Altbausanierung und beim Umrüsten von Nachtspeicher Heizungen, sondern auch im Bereich Schimmelsanierung und im Neubau löst Lofec Probleme.

Kunden Support

 

Der enge Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Deshalb legen wir großen Wert auf Kommunikation und unterstützen unsere Kunden mit einer professionellen Beratung und nutzerfreundlichen Tools.

Unsere Geschichte

Die Lofec GmbH ist ein noch junges, stetig wachsendes Unternehmen das ihre Wurzeln in der Nanotechnologie hat. Elektrisch leitfähige Lacksysteme waren der Grundstein für das heutige Produkt der Lofec GmbH. Obwohl diese Art der technischen Umsetzung heute nicht mehr verwendet wird lieferte sie die Idee für die heutige Lofec Flächenheizung. Das Produktportfolio der Lofec besteht heute aus verschiedenen Komponenten zum Thema elektrische Niedertemperatur-Flächenheizung. Angefangen bei den ultradünnen Heizbahnen (0,5 mm) auf Basis eines Carbon Faser Geflechtes über eine einzigartige und weltweit einsetzbare Steuerung, bis hin zu speziellen Systemen für die Schimmelsanierung. Der Fokus der Lofec liegt hierbei auf der engen Zusammenarbeit mit Industriepartnern aus den Bereichen Farbe, Putze, Elektro und Fliese. Ebenso wichtig ist die Zusammenarbeit auf der Planer Ebene (Architekten) und die ständige Weiterentwicklung des Systems.

  • Lösungen 80%
  • Wachstum 60%
  • Zukunftsweisend 50%
  • Kundenzufriedenheit 90%

Das Team

Jürgen Schneider

Jürgen Schneider

Geschäftsführer

Ich wohne seit 6 Jahren in Strahlungswärme. Ich kann mir keine schönere Aufgabe vorstellen, als DAS Heizsystem der Zukunft in den Markt einzuführen.

j.schneider@lofec-gmbh.de
Mobil 0160 5211647

Frank von der Weiden

Frank von der Weiden

Technischer Leiter

Seit dem ich mit der Entwicklung der Lofec Flächenheizung angefangen habe geht kein Tag ohne neuen Impuls zu Ende. Ich habe noch nie ein System gesehen mit mehr Potenzial.

f.vonderweiden@lofec-gmbh.de
Mobil 0175 8112244

Bernhard Meyer

Bernhard Meyer

IT-Leiter

„Technologie, Fortschritt und die damit verbundene Zukunft“. Im Büro nutze ich die besonderen Vorteile der Lofec-Flächenheizung und bin sehr begeistert. Als IT-Leiter sorge ich dafür, dass ein reibungsloser Geschäftsbetrieb besteht.

b.meyer@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 173 3205736

Fedor Heidenreich

Fedor Heidenreich

Kreativ-Direktor

Die Lofec Flächenheizung hat mir von Anbeginn große Augen gemacht. Klar, die unzähligen Vorteile gegenüber konventionellen Heizsystemen sind zweifelsfrei. Aber auch die kreativen Möglichkeiten, welche sich mit diesem erstaunlich vielseitigen Produkt entwickeln, machen die Lofec Flächenheizung für mich zu einem absoluten „unique selling point“ im Sektor.

f.heidenreich@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 (0) 151/2620680

Karin Passate

Karin Passate

Vertrieb Sachsen & Thüringen

Ich bin begeistert vom Material und fasziniert von den kreativen Einsatzmöglichkeiten des Lofec Systems. Mit ihm rückt der Traum energieautark und komfortabel zu leben in greifbare Nähe.

k.passate@lofec-gmbh.de
Mobil 0151 61463630

Martin Albsmeier

Martin Albsmeier

Vertrieb West- & Norddeutschland

Die unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten dieser Art der Wärme haben mich sofort begeistert. Meine Motivation ist – dass JEDER von unserem Thema erfährt.

m.albsmeier@lofec-gmbh.de
Mobil 0171 4819483

Dirk Held

Dirk Held

Vertrieb West- & Norddeutschland

Ich bin schon lange überzeugt davon, dass Wärme durch Strom die Zukunft ist. Bei LOFEC setze ich mich mit Herz und Leidenschaft für diese Botschaft ein

d.held@lofec-gmbh.de
Mobil 0171 3731874

Michael Brennenstuhl

Michael Brennenstuhl

Vertrieb

Auf dem wachsenden Markt der erneuerbaren Energien haben wir mit der Lofec-Flächenheizung eine universal einsetzbare High-Tech Heizung. Um dieses Heiz-System der Zukunft am Markt zu etablieren, dafür setze ich mich gerne ein. – Unserer Umwelt zuliebe –

m.brennenstuhl@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 (0) 171/4822231

Christoph Hölsken

Christoph Hölsken

Vertrieb

Ich freue mich darauf, das Sortiment des Handels und des Verarbeiters mit diesem Heizsystem zu bereichern. Der Endverbraucher wird den großen Nutzen und die Vorteile spüren.

c.hoelsken@lofec-gmbh.eu
Mobil 01578-5539951