Über uns

Die Zukunft ist da.
Genau Jetzt.

Die Lofec GmbH ist ein noch junges, stetig wachsendes Unternehmen das ihre Wurzeln in der Nanotechnologie hat. Elektrisch leitfähige Lacksysteme waren der Grundstein für das heutige Produkt der Lofec GmbH. Obwohl diese Art der technischen Umsetzung heute nicht mehr verwendet wird lieferte sie die Idee für die heutige Lofec Flächenheizung. Das Produktportfolio der Lofec besteht heute aus verschiedenen Komponenten zum Thema elektrische Niedertemperatur-Flächenheizung. Angefangen bei den ultradünnen Heizbahnen (0,5 mm) auf Basis eines Carbon Faser Geflechtes über eine einzigartige und weltweit einsetzbare Steuerung, bis hin zu speziellen Systemen für die Schimmelsanierung. Der Fokus der Lofec liegt hierbei auf der engen Zusammenarbeit mit Industriepartnern aus den Bereichen Farbe, Putze, Elektro und Fliese. Ebenso wichtig ist die Zusammenarbeit auf der Planer Ebene (Architekten) und die ständige Weiterentwicklung des Systems.

Die Zukunft ist da.
Genau Jetzt.

Die Lofec GmbH ist ein noch junges, stetig wachsendes Unternehmen das ihre Wurzeln in der Nanotechnologie hat. Elektrisch leitfähige Lacksysteme waren der Grundstein für das heutige Produkt der Lofec GmbH. Obwohl diese Art der technischen Umsetzung heute nicht mehr verwendet wird lieferte sie die Idee für die heutige Lofec Flächenheizung.

Hauchdünn.
Sehr robust.

Gefahrlose
Niederspannung.

Fortschrittliche
intelligente Wärme.

Verletzungstolerant.
Sicherheit für Sie.

Gesunde
Strahlungswärme.

Einfach
im Einbau.

Komplett
Wartungsfrei.

Schnelle
Reaktionszeit.

Ausgezeichnet

Unser Team

Wir sind vor allem Menschen mit dem Drang etwas zu bewegen und deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes.

Jürgen Schneider

Jürgen Schneider

Geschäftsführer

Ich wohne seit 6 Jahren in Strahlungswärme. Ich kann mir keine schönere Aufgabe vorstellen, als DAS Heizsystem der Zukunft in den Markt einzuführen.

j.schneider@lofec-gmbh.de
Mobil 0160 5211647

Frank von der Weiden

Frank von der Weiden

Technischer Leiter

Seit dem ich mit der Entwicklung der Lofec Flächenheizung angefangen habe geht kein Tag ohne neuen Impuls zu Ende. Ich habe noch nie ein System gesehen mit mehr Potenzial.

f.vonderweiden@lofec-gmbh.de
Mobil 0175 8112244

Bernhard Meyer

Bernhard Meyer

IT-Leiter

„Technologie, Fortschritt und die damit verbundene Zukunft“. Im Büro nutze ich die besonderen Vorteile der Lofec-Flächenheizung und bin sehr begeistert. Als IT-Leiter sorge ich dafür, dass ein reibungsloser Geschäftsbetrieb besteht.

b.meyer@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 173 3205736

Fedor Heidenreich

Fedor Heidenreich

Kreativ-Direktor

Die Lofec Flächenheizung hat mir von Anbeginn große Augen gemacht. Klar, die unzähligen Vorteile gegenüber konventionellen Heizsystemen sind zweifelsfrei. Aber auch die kreativen Möglichkeiten, welche sich mit diesem erstaunlich vielseitigen Produkt entwickeln, machen die Lofec Flächenheizung für mich zu einem absoluten „unique selling point“ im Sektor.

f.heidenreich@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 (0) 151/2620680

Martin Albsmeier

Martin Albsmeier

Vertrieb

Die unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten dieser Art der Wärme haben mich sofort begeistert. Meine Motivation ist – dass JEDER von unserem Thema erfährt.

m.albsmeier@lofec-gmbh.de
Mobil 0171 4819483

Dirk Held

Dirk Held

Vertrieb

Ich bin schon lange überzeugt davon, dass Wärme durch Strom die Zukunft ist. Bei LOFEC setze ich mich mit Herz und Leidenschaft für diese Botschaft ein

d.held@lofec-gmbh.de
Mobil 0171 3731874

Michael Brennenstuhl

Michael Brennenstuhl

Vertrieb

Auf dem wachsenden Markt der erneuerbaren Energien haben wir mit der Lofec-Flächenheizung eine universal einsetzbare High-Tech Heizung. Um dieses Heiz-System der Zukunft am Markt zu etablieren, dafür setze ich mich gerne ein. – Unserer Umwelt zuliebe –

m.brennenstuhl@lofec-gmbh.eu
Mobil +49 (0) 171/4822231

Partner die uns vertrauen